Schulelternbeirat (SEB)

Er besteht aus den verschiedenen ( von den Eltern der Klassen 5-10 gewählten ) Elternvertretern. Der Vorstand dieses Beirates wird aus den eigenen Reihen gewählt. Jede gewählte Person ist erstmal für 2 Jahre im Amt. Wenn die Amtszeit abgelaufen ist, wird neu gewählt. Zur Zeit setzt er sich zusammen aus:

Andrea Speer (Vorsitzende)

Sonja Neumann-Baatz (Vorsitzende)

Marco Winter (Schriftführer)

Erreichbar sind wir über das Schulsekretariat: entweder telefonisch unter (04122/85 94 0) oder übers Internet (sekretariat@gemsmo.de).

Zu unseren Aufgaben gehören:

  • das Vertrauen zwischen Schule und Elternhaus zu festigen und zu vertiefen,
  • das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und zu pflegen,
  • den Eltern Gelegenheit zur Information und zur Aussprache zu geben,
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten,
  • an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnissen mitzuarbeiten,
  • das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken und das
  • Mitwirken bei Schulveranstaltungen (z.B. Schuldisco).